Unser Bauernhof

Unser Bauernhof

stars

Landwirtschaft und  Bauernhoftiere hautnah erleben.

Einblicke

stars

Wirf einen Blick in den Stall und besuche Oxn, Ponys, Hühner, Katzen und Kaninchen.

Wenn der Landwirt gerade kurz Zeit hat, dürft ihr vielleicht sogar das Frühstücksei selbst aus dem Hühnerstall holen, den Oxn das Gras servieren oder dem Kälbchen die Flasche geben. In unserem kleinen Lädchen bieten wir auch einige Produkte aus eigener Herstellung an.

Tradition

stars

Der Mohrenhof hat Tradition und ist ein echter Familienbetrieb. Hier lebt und arbeitet die Familie Mohr.

Inzwischen in der 3. Generation. Bevor der Mohrenhof ein Urlaubsparadies mit Campingwiesen und Ferienhäusern wurde, war er ein reiner Bauernhof. Heute ist er beides. Aber wie anderswo auch, hat sich in der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten viel geändert. Und das ist gut.

Zukunft

stars

Heute bereits wird neben Mais, Holz und Grünfutter auf dem Mohrenhof hauptsächlich eines angebaut: BioEnergie.

Wir ernten fränkische Sonne und speisen unsere Anlagen mit Hackschnitzeln und Pflanzen aus dem eigenen Wald und von den eigenen Feldern. Was es also mit dem Bauernhof zu tun hat, dass alle Campingplätze mit Strom versorgt werden und immer schön warmes Wasser aus den Duschen der SanitärOase sprudelt könnt Ihr hier erfahren.

„Joa, is halt so“

stars

Wenn du Familientradition und auch den Hof bewahren möchtest,
dann brauchts halt auch Mut Dinge anzupacken und zu ändern

Andy Mohr